Mittwoch, 29. April 2015

WORKSHOP mit AMANDA MUDDIMER aka MANGOBEADS 3+4 Oktober 2015


























Hier nun die angekündigten Infos zum Workshop mit Amanda Muddimer aka MangoBeads
ICH FREUE MICH SOOOO SEHR auf diesen Event !
Wer in Wien dabei war weiß wie viel Ihr dabei lernen könnt, und natürlich auch was für ein Goldschatz Amanda ist !!
Es wird nur 8 Plätze geben für den Kurs - es ist ein 2-Tage-Workshop hier in Stuttgart Feuerbach in meiner Werkstatt CosmicCandy
Der Workshop kostet für beide Tage inclusive Material und aller Köstlichkeiten 400 Euro -

Ich organisiere die Kurstage immer so, dass wir am 1. Tag spät (um 12h) beginnen - am 2. Tag dann so früh wie möglich (da die meisten ja hier übernachten) und alle so noch rechtzeitig nachhause kommen - eine Anreise schon einen Tag zuvor und einen weiteren Tag im Hotel bleibt Euch also hiermit erspart

Workshop Themen :

  • Dornvorbereitung für die Cabochons (Amanda wird Dorne zum Verkauf mitbringen von Mangobeads.uk.com)
  • Das sichere Aufbringen des Glas auf den Dorn Hitzekontrolle einer flachen Oberfläche / die Hitze zum Formen und Bewegen des Glas einsetzen und dabei alles zentriert zu haben 
  • Hitze als Werkzeug einsetzen um transparente Schichten zu bewegen und diese als Encasing bei flachen Cabochons zu verwenden 
  • Hitzekontrolle um klare und akkurate Ergebnisse der Farbe zu erhalten 
  • Oberflächengestaltung durch Verziehen und Vollenden durch das Benutzen einer Zange 
  • Eine perfekte Form erschaffen durch Hitze und Schwerkraft 
  • Das einfache und effektive Säubern und Schleifen der Arbeitsstücke ohne teure und aufwendige Maschinen


Bitte meldet Euch unter carleesworld@gmail.com zum Workshop an (nicht hier über den Blog)
DANKE !!

Ich freue mich wirklich sehr und auch wenn ich vom Sommer nie genug bekommen kann, und er immer zu kurz ist - jetzt freu ich mich doch auch schon riesig auf den Herbst ...

see you later !!
Eure Carla