Donnerstag, 24. Juni 2010

was der peter so macht......

peters zahn.egg  on Aviarypeters zahn.egg on Aviary.

cool oder ???
hab endlich nen guten zahnarzt gefunden ...
und weil er so toll ist - kriegt er den :D

danke peter !!

Mittwoch, 23. Juni 2010

Dienstag, 22. Juni 2010

CHEETAH FOR SALE




ich trenne mich von meinem GTT CHEETAH  der brenner wurde ca. 10 stunden benutzt ... ist also wie neu... 

da ich dann den phantom bekommen habe, ist der cheetah verwaist.... wirklich schade.... (ausserdem ist der phantom natürlich flexibler... kostet dafür aber auch mehr als das doppelte)

der cheetah hat 12 düsen und 3 regler (12-Port Surface-TrippleMix Brenner /dritte regelbare Düse für Sauerstoff) und bestens geeignet für boro oder zum glasblasen... für ganz feine sachen ist er weniger geeignet... ich hab riesen perlen mit ihm gemacht (wertheim 2008) und bin einfach immer zwischen meinem isiheat für die feinen dinge und dem cheetah (fürs grosse) hin und her ge"switched"... (man braucht vielleicht nur nen stuhl mit rollen ;-) ....
und natürlich dementsprechend sauerstoff (in diesem fall hatte ich 3 konzis verwendet - 1 für den isi und 2 für den cheetah)

der cheetah läuft mit 2 konzis (oder einem grossen), dann mit 50mb druckregler... ansonsten an flaschen (1,4 bis 1,7 bar) mit einem Propan-Druck von 0,5 bar

der cheetah kostet neu 550 dollar (446 euro) (ohne zoll und shipping für europa)
in deutschland wird er neu für ca. 600 euro gehandelt

ich geb ihn wie auf dem foto zu sehen für 420 euro ab 

Versand per Postpaket 6.80

bitte mail an
carleesworld@googlemail.com

keep the fire burning :D
grüssle aus feuerbach
die carla

Samstag, 12. Juni 2010

WORKSHOP IN BAYERN September 2010



 in der Glasperlenwerkstatt Kugelrund

(Altötting, Nähe Burghausen, an der Österreichischen Grenze) 

Kursmotto: in love with moretti (das volle "carla-programm" incl troubleshooting und farbberatung) 

Kurstermin:

11 & 12 September ( 2 x  Eintageskurs mit ca. 7 Stunden) 


Kursbeginn am Samstag: ab ca. 12:00 Uhr

Kursbeginn am Sonntag: ab ca. 10:00 Uhr

Der Kurs kostet 180 Euro

In den Gebühren ist das Material, Versicherung und Getränke inklusive. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt (Kuchen, Brezen…)

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten unter


info@glasperlen-shop.de


wir freuen uns schon sehr auf die tage in altötting :-D

vielen lieben Dank - grüsse Andrea und Carla

Dienstag, 1. Juni 2010

MIGMAG :D ......






........ ist das zauberwort !! ... und ein GROSSES danke an die liebe nicole - danke fürs verführen ;-) ... ich hab jahrelang davon geträumt und immer davon gesprochen.... und jetzt endlich war`s soweit... ich war beim schweissen - endlich eröffnen sich die horizonte die ich immer sehnsüchtig von weitem betrachtet hatte.... juhuuuuuuuuuuu !!! ... und jetzt muss ich mir auch keinen typ mehr suchen der schweissen kann.... jetzt mach ich das (auch noch) selber !!

als nächstes muss also ein schweissgerät her.... den rest der maschinen hab ich ja gottseidank schon zuhause... naja - vielleicht ausser nem plasma schneider ... aber das krieg ich dann auch noch irgendwie hin - wir hatten so viel spass in den 3 tagen an diesem tollen wochenende - also nochmal ein riesen grosses danke an euch alle - und vor allem an beate !!! die frau ROCKT !!!