Donnerstag, 25. November 2010

MELANIE MOERTEL CLASS 2011

Halli Hallo meine Lieben,
damit die Jahresplanung für 2011 gleich gemacht werden kann.....
MELANIE MOERTEL kommt wieder nach Stuttgart :-)

diesmal wird es 2 ZWEI-TAGES-KURSE geben....
29+30 September 2011
1+2 Oktober 2011
Themen in beiden Kursen:
Stringer, Abstraktes, Fairies, Elefanten, Pinguine, somit bekommt Ihr das umfassende Programm von Melanie :-)

Wenn Ihr dabei sein wollt... schnell reservieren... in 2010 waren die Plätze alle
sofort belegt..... (wen wunderts ?? ;-)

Bitte Anmeldung per mail an carleesworld@googlemail.com unter Angabe
von Name Adresse Telefonnummer..... Anmeldungen über PN ... bitte nicht !!
Betreff: MM WORKSHOP .

Wir freuen uns :-)

BITTE BILD ANKLICKEN UMS GRÖSSER ZU MACHEN :-)

Sonntag, 24. Oktober 2010

STEPHANIE SERSICH CLASS :-)

Ein wundervoller workshop war das........ es hat so viel spass gemacht Stephanie (und Familie) hier zu haben..... und Euch alle :-) ... hier die Bilder dann dazu !! ich bin leider immer noch am renovieren... hoffe das ist dann nächstes Wochenende das letzte mal für eine lange lange zeit (mittlerweile träum ich von einer 2-Zimmer Mietwohnung ;-) .... ausserdem bin ich eigentlich schon wieder mit einem Fuss zur Tür raus (zu meiner endlich nach 6-Jahren NEUEN tür ;-) .... das flame on in holland nächstes Wochenende...... mal schauen ob ichs schaffe die restlichen Sauerstoffflaschen leer zu machen..... der scorpion ist so ein toller brenner.... genau mein ding !!
Danke nochmal an Euch alle - es war toll mit Euch - und ich bin gespannt was Ihr nun aus den Sersich Techniken zaubern werdet !! .... selbst ich hab Lust bekommen Twisties zu machen (ok, ribbon cane )

und den rest der bilder gibts im facebook zu sehen (carla di francesco)

grüssle aus Feuerbach
carla










Sonntag, 26. September 2010

1 TAG MIT STEPHANIE SERSICH :-)

Hallo Ihr Lieben,

am 14. Oktober sind noch 3 Plätze frei für den Kurs mit Stepahnie Sersich.
es handelt sich eigentlich um den 2.tages worskhop..... da es aber unter der woche ist.... und da viele von euch schon das buch von stephanie haben und das armbandknüpfen schon "voll drauf haben" ... war es leider nicht so einfach diesen kurs zu füllen....

ich hab immer wieder anfragen bekommen ob man auch nur am 1. tag des "armband-workshops" teilnehmen kann um die typischen Stephanie Perlen zu lernen....

also dann:
jetzt habt ihr die möglichkeit den 1. tag dieses kurse als one-day-class zu besuchen...

hier auch nochmal der link zum ursprünglichen posting
dann könnt ihr nochmal genau nachlesen....

bei interesse bitte mails an mich
carleesworld@googlemail.com

grüssle aus feuerbach

Montag, 6. September 2010

back home :-)

auf der suche nach meinem gladiator... hahahha... ich glaub die sind alle schon lang tot ;-)

torano alto 

noch ein findling........ teufelsbraten maja

fridolina :-)

cool oder ??? 

kein fell dafür federn und riesen kulleraugen ;-) eulchen... auf der straße halbtot aufgelesen... 

3 wochen italien... viel zu kurz :-(
aber das leben geht halt weiter ... die schule beginnt wieder....
die baustellen gehen weiter.... und jetzt kann ich auch endlich mal wieder an den brenner
nachdem mein letzter isi-oxy in italien auch noch den geist aufgegeben hat und ich leider
nichts machen konnte in den wochen dort ... freu ich mich jetzt endlich mal wieder an den
brenner zu kommen....
italien war so schön bei meiner familie und all meinen fellnasen
ich vermiss das soooooooooo..... aber das viele reisen verbietet mir einfach wieder einen
hunde-kumpel zu haben.... und da ich auch meinen "gladiator" noch nicht gefunden hab bzw.
er mich nicht findet ;-) der dann auf ihn aufpasst...... bleib ich halt hundlos :-(

nächstes wochenende bin ich dann in altötting bei andrea im kugelrund zum workshoppen
freu mich riesig !!!

hier noch ein paar italy impressionen für euch
thelma und louise unsere neuen babies :-) (die ruhe vor und nach dem sturm)
abruzzo 

Freitag, 13. August 2010

DÄNEMARK :-)

..... ein gelungener workshop in einer wunderschönen location mit lauter netten leuten... auch wenn keine wickinger dabei waren ;-)
falls ihr mal lust habt mitzugehen... einfach mal bei www.ombos.net nachfragen...
hier ein paar fotos .... und ich bin dann mal urlaubsreif.... aber richtig :) ... die nächsten bilder kommen dann aus meiner italienischen heimat
bis dahin wünsch ich euch allen noch einen wundervollen sommer mit allem was dazu gehört (ausser herbstwetter)

Samstag, 31. Juli 2010

everlast ... all time fav



Somewhere between the lies and truths, borderlines get shady
Somewhere between the yeses and nos you can find a maybe
Somewhere between the highs and lows you can spot the middle
Somewhere between the questions and clues you can solve the riddle

Somewhere along the road you might need a place to stay
Somewhere along the line you're gonna have to ask the way

Somewhere between the mountain and sea a river is flowing
Somewhere between the earth and the sky winds of change are blowing
Somewhere between the two of us a space is growing
Somewhere between suspicion and trust are the things worth knowing

Somewhere along the road you might want to hitch a ride
Somewhere along the line you're gonna have to swallow your pride
Somewhere inside you still remind me of a feeling
Somewhere deeper still are wounds that are not healing

Donnerstag, 15. Juli 2010

surprise from down under :-)

als ich heute nachhause kam lag ein päckchen vor der tür......
von christian arnold (http://www.australianartglass.com)
ist das nicht wirklich oberhammer ???
ich glaub wir sollten den lieben chris mal einladen ;-)
was meint ihr ?

grüssle aus feuerbach
die carla


Donnerstag, 24. Juni 2010

was der peter so macht......

peters zahn.egg  on Aviarypeters zahn.egg on Aviary.

cool oder ???
hab endlich nen guten zahnarzt gefunden ...
und weil er so toll ist - kriegt er den :D

danke peter !!

Mittwoch, 23. Juni 2010

Dienstag, 22. Juni 2010

CHEETAH FOR SALE




ich trenne mich von meinem GTT CHEETAH  der brenner wurde ca. 10 stunden benutzt ... ist also wie neu... 

da ich dann den phantom bekommen habe, ist der cheetah verwaist.... wirklich schade.... (ausserdem ist der phantom natürlich flexibler... kostet dafür aber auch mehr als das doppelte)

der cheetah hat 12 düsen und 3 regler (12-Port Surface-TrippleMix Brenner /dritte regelbare Düse für Sauerstoff) und bestens geeignet für boro oder zum glasblasen... für ganz feine sachen ist er weniger geeignet... ich hab riesen perlen mit ihm gemacht (wertheim 2008) und bin einfach immer zwischen meinem isiheat für die feinen dinge und dem cheetah (fürs grosse) hin und her ge"switched"... (man braucht vielleicht nur nen stuhl mit rollen ;-) ....
und natürlich dementsprechend sauerstoff (in diesem fall hatte ich 3 konzis verwendet - 1 für den isi und 2 für den cheetah)

der cheetah läuft mit 2 konzis (oder einem grossen), dann mit 50mb druckregler... ansonsten an flaschen (1,4 bis 1,7 bar) mit einem Propan-Druck von 0,5 bar

der cheetah kostet neu 550 dollar (446 euro) (ohne zoll und shipping für europa)
in deutschland wird er neu für ca. 600 euro gehandelt

ich geb ihn wie auf dem foto zu sehen für 420 euro ab 

Versand per Postpaket 6.80

bitte mail an
carleesworld@googlemail.com

keep the fire burning :D
grüssle aus feuerbach
die carla

Samstag, 12. Juni 2010

WORKSHOP IN BAYERN September 2010



 in der Glasperlenwerkstatt Kugelrund

(Altötting, Nähe Burghausen, an der Österreichischen Grenze) 

Kursmotto: in love with moretti (das volle "carla-programm" incl troubleshooting und farbberatung) 

Kurstermin:

11 & 12 September ( 2 x  Eintageskurs mit ca. 7 Stunden) 


Kursbeginn am Samstag: ab ca. 12:00 Uhr

Kursbeginn am Sonntag: ab ca. 10:00 Uhr

Der Kurs kostet 180 Euro

In den Gebühren ist das Material, Versicherung und Getränke inklusive. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt (Kuchen, Brezen…)

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten unter


info@glasperlen-shop.de


wir freuen uns schon sehr auf die tage in altötting :-D

vielen lieben Dank - grüsse Andrea und Carla

Dienstag, 1. Juni 2010

MIGMAG :D ......






........ ist das zauberwort !! ... und ein GROSSES danke an die liebe nicole - danke fürs verführen ;-) ... ich hab jahrelang davon geträumt und immer davon gesprochen.... und jetzt endlich war`s soweit... ich war beim schweissen - endlich eröffnen sich die horizonte die ich immer sehnsüchtig von weitem betrachtet hatte.... juhuuuuuuuuuuu !!! ... und jetzt muss ich mir auch keinen typ mehr suchen der schweissen kann.... jetzt mach ich das (auch noch) selber !!

als nächstes muss also ein schweissgerät her.... den rest der maschinen hab ich ja gottseidank schon zuhause... naja - vielleicht ausser nem plasma schneider ... aber das krieg ich dann auch noch irgendwie hin - wir hatten so viel spass in den 3 tagen an diesem tollen wochenende - also nochmal ein riesen grosses danke an euch alle - und vor allem an beate !!! die frau ROCKT !!!


Donnerstag, 15. April 2010

Freitag, 9. April 2010